MJWorldCry Munich 2013, Samstag 29 Juni

MJWorldCry Munich 2013

Samstag, 29. Juni 2013 

12:00 - 24:00 Uhr

Michael Jackson Memorial Munich 


Promenadeplatz 2-6, 80333 München



E-mail: mjs-legacy@gmx.de

 

 

 


Liebe Michael Jackson Fans, 

am Samstag, den 29. Juni 2013 organisiert der gemeinnützige Münchner Michael Jackson Verein "MJ´s LEGACY e.V." zum 4 Mal die MJWorldCry Benefizveranstaltung in München. 

Es wird eine von der Stadt München genehmigte öffentliche Veranstaltung an der Michael Jackson Gedenkstätte geben. 

Starten werden wir wie immer um 12 Uhr mit der Niederlegung eines gemeinsamen Gestecks/Kranzes und der lieben Gaben sowie dem Schmücken des Denkmals.

Das Ziel ist es, den Tag gemeinsam in liebevoller Erinnerung an MJ zu verbringen, ihm Tribute zu zollen und vor allem dabei Gutes im Namen von Michael Jackson zu bewirken. Wir machen auf den Mensch und Künstler Michael Jackson an unserem liebevoll geschmückten MJ-Ausstellungs- und Infostand mit Musik und dem Charity Verkauf aufmerksam und sammeln Spenden für unsere zahlreichen Kinder-Hilfs-Projekte zu seinen Ehren.

Der Verein unterstützt derzeit 7 Patenkinder zu Ehren von Michael Jackson direkt und mehrere Kinder-Hilfs-Organisationen weltweit (SOS-Kinderdorf, Plan International, WorldVision, Ärzte ohne Grenzen, Ärzte der Welt, Deutsches Rotes Kreuz, Unicef, Kinderheim Lichtblick Hasenbergl, TABALUGA Kinderstiftung, MJ Children Foundation France, Make A Wish Foundation...).
Kinder sind unsere Zukunft, wir sind ihre Hoffnung. 
Lasst uns gemeinsam Kindern in Not helfen und Michael Jackson ehren. 

Wir möchten wie im Jahr 2011 das Denkmal wieder mit einem gemeinsamen Band der Liebe aus selbstgebastelten Herzen umschlingen als Zeichen unserer Liebe und Zusammengehörigkeit der MJ Family. Dazu möchten wir euch alle bitten, ein Herz aus Kunststoff, Karton, Pappe, Moosgummi etc. von ca. 25-30 cm Größe mit schönen Bildern von MJ und euch sowie lieben Botschaften zu basteln, verzieren, lochen und mit einer Schleife zum Anbinden zu versehen. Bitte bringt das Herz dann zum WorldCryDay mit oder schickt es uns per Post an: MJ's LEGACY Association International e.V., Straubinger Str. 18, 80687 München/Germany.

Ab 22:00 Uhr bauen wir gemeinsam aus unseren mitgebrachten roten Grabkerzen (mit Deckel) ein Lichter-Herz der Liebe und lassen es gemeinsam erleuchten. Wir nehmen uns an die Hände und halten unsere Schweigeminuten für den schönsten aller Engel direkt unter "seinen Fenstern" und um die geliebte Gedenkstätte. Wir singen seine Lieder und gedenken unserem König der Herzen.

Wir haben noch viele andere Ideen und werden Euch noch rechtzeitig auf dem Laufenden halten. Einiges bedarf noch der einen oder anderen Abklärung. Gerne nehmen wir eure Vorschläge und Anregungen an.

Für die anfallenden Unkosten benötigen wir dringend Eure Hilfe. Wir brauchen Geld für Gema, Technik, Gebühren an die Stadt, Beschaffung von Ausstellungsexponaten, Materialeinsatz, Allgemeine Dekoration am Denkmal und Sachspenden für unseren Charityverkauf (MJ Fanartikel und ähnliches).

Auch wenn Ihr nicht persönlich teilnehmen könnt, könnt ihr Euch auch am gemeinsamen Blumengesteck/Kranz beteiligen. Jeder der sich mit einer Spende von etwa 10 € an dem Kranz/Gesteck beteiligen, wird namentlich an der gemeinsamen Schleife oder Collage genannt. Bitte überweist uns möglichst 10 € für die Blumen und noch eine Spende Eurer Möglichkeiten für unsere Kinder-Hilfs-Projekte zu Ehren von Michael Jackson bis zum 15.5.2013 auf unser Konto:

MJ´s LEGACY e.V., Stadtsparkasse München, BLZ 701 500 00, Konto - Nr. 1002012613 // 
IBAN: DE69 7015 0000 1002 0126 13
BIC: SSKMDEMM

PayPal: mjs-legacy@gmx.de 

Betreff: "Spende / MJ WorldCry Munich 2013".

MICHAEL wird immer im Vordergrund all unseres Tuns sein, denn wir lieben ihn unendlich und haben seine Botschaften verstanden.

Bei dieser Aktion sind besonders diese Worte von Michael unser Leitsatz: ♥ "Please remember the children. Help me help the children." ~ "You´re my messengers to heal the world" ~ Michael Jackson ♥

Will You Be There? Wirst Du auch ein Teil dessen sein und den Kindern helfen?

Unsere Spendenadressaten werden wir noch rechtzeitig bekannt geben, je nach dem wie viel wir zusammenbekommen, möchten wir gerne mehrere Projekte unterstützen. Bevorzugt werden auf jeden Fall unsere Patenschaft(en) und Kinder-Hilfs-Projekte - ganz im Sinne von Michael. 

 



MJ´s LEGACY e.V. 

www.mjs-legacy.com 

E-Mail: mjs-legacy@gmx.de





Die Veranstaltung besucht jeder auf eigenes Risiko. Jegliche Haftung des Vereins wird ausgeschlossen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass am Veranstaltungsort reger Straßen-, Schienen-, Rad- und Fußgängerverkehr herrscht. Erhöhte Unfallgefahr! Bitte achten Sie besonders auf ihre Kinder. Bitte kommen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

 

 

 

ZUSATZ / UPDATE 31.01.2013 

 

MJWorldCry Munich 2013 – Aktion „Päckchen zum Schulanfang“

Liebe Freunde und Michael Jackson-Fans,

für unsere MJWorldCry-Veranstaltung am 29. Juni 2013 haben wir uns eine besondere Aktion ausgedacht:

Wir möchten in Zusammenarbeit mit der Schulsozialarbeit des Caritasverbandes Schülern aus kinderreichen, einkommensschwachen Familien der Mittelschule an der Implerstraße in München zum Schulanfang mit von Euch zusammengestellten Geschenkpäckchen eine Freude machen und hoffen dabei auf Eure engagierte Mithilfe! Die Kinder sind zwischen 11 und 14 Jahre alt. Viele davon stammen aus Flüchtlingsfamilien aus dem Irak, aus Somalia, Afghanistan, Syrien usw. und würden sich sehr über Eure Unterstützung freuen!

Hier könnt Ihr Euch selbst über die Schule informieren:

http://www.hsimpler.de/

Die Päckchen sollten etwa die Größe eines Schuhkartons haben und mit Geschenkpapier umwickelt oder bemalt/beklebt sein. Befüllen könnt Ihr sie mit allem, was für das neue Schuljahr nützlich und schön ist, zum Beispiel:

Lineal, Geodreieck, Zirkel, Taschenrechner, Füller + Patronen, Bleistifte, Buntstifte, Spitzer, Radiergummi, Kleber, Bastelschere, Schlampermäppchen, Schürze (für den Kunst- oder Werkunterricht), Malkasten, Pinsel, Brotdose + Trinkflasche für die Pause usw.

Schön wäre vielleicht auch ein kleiner Glücksbringer, Schlüsselanhänger oder etwas „gesundes“ Süßes wie zum Beispiel Studentenfutter (dabei bitte auf das Haltbarkeitsdatum achten, da die Kinder die Päckchen erst im September bekommen) und ein Bild/Poster von Michael oder eine CD von ihm, damit die Kinder auch einen Bezug herstellen können.

Ganz wichtig wäre auch, dass Ihr die Kartons beschriftet, damit sie richtig zugeordnet werden können:

W = weiblich, M = männlich, N = neutral und vielleicht eine Altersangabe

Ihr könnt die Päckchen im Zeitraum vom 1. Juni bis 15. Juli 2013 an folgende Adresse schicken:

MJ’s LEGACY e. V.

c/o Backwaren & Cafe Michl

Häberlstr. 19

80337 München

 

Die Übergabe wird in der ersten Schulwoche im September stattfinden und natürlich werden wir das für Euch mit Fotos dokumentieren!

Wir freuen uns schon sehr auf Post von Euch und hoffen, dass wir damit ein Leuchten in viele Kinderaugen zaubern können, wie Michael das so oft getan hat, zum Beispiel hier im Litewska Kinderkrankenhaus in Warschau 1997:

 

 

 

Oder hier an der Gardner Street Elementary School:

http://www.youtube.com/watch?v=3YfOdQW0Dxc

 

Bei Fragen schreibt uns bitte:       

 mjs-legacy@gmx.de

 

Ganz lieben DANK schon im Voraus für Eure Unterstützung!

MJ’s LEGACY e. V. München

 

http://www.mjs-legacy.com/

 

 

 

 

Bericht und Bilder von der Veranstaltung am 29.06.2013

 

29/06/2013 MJ WORLDCRY MJ´S LEGACY MEMORIAL MUNICH 

Hallo Ihr Lieben, 

trotz Wind und Regen haben wir Dank unserer Vorsorge einen Pavillon aufzustellen den WorldCry Day in München ausrichten können. 
Von 11 bis 18 Uhr waren wir mit unserem Info und Charity-Verkaufs- Pavillon am Denkmal und zogen dann in den für uns reservierten Stube im Bayerischen Hof, wo wir zusammen zu Abend aßen und Musik hörten...
Unser Special-Guest war diesmal unsere wundervolle Autorin Corazon Amari, die ihre wundervolle und erst vor wenigen Tagen erschienene Ausgabe ihres wundervollen Buchs "Schlaf, mein Prinz" vorgestellt und daraus einige Kapitel vorgelesen hat. Wir danken dir liebe Cora von ganzem Herzen.

Abends ab 22 Uhr bauten wir das Lichterherz der Liebe am Denkmal auf, nahmen uns an die Hände und sangen Michaels Lieder, Cry, Heal The World, We Are The World, The Lost Children uvm... 
Es war ergreifend, denn der Himmel riss dann auf und der Regen machte den Weg für das Licht der Liebe frei....
Es war trotz aller erschwerender Umstände ein wundervoller Ehrentag und wir danken allen Teilnehmern für die Liebe, die Harmonie und das Gefühl der Zusammengehörigkeit. Danke an alle, die uns unterstützt haben aus nah und fern. Im Herzen haben wir euch alle mitgenommen. Ihr seid auch ein Teil der lieben Gaben für Michaels Memorial sowie der Spenden, die wir zu seinen Ehren in den nächsten Tagen auf den Weg bringen werden. 

Danke Gott und Michael, dass sie uns alle zusammengeführt haben. 

LOVE, MJ´s LEGACY e.V. - www.mjs-legacy.com - 

Photos: Nena Snezana Akhtar ©